Logo Kaninchenchannel Navigation Bücherecke Ergänzungen
Gespräche mit Tieren

SONDERAUSGABE
Ich spürte die Seele der Tiere
von Hrsg. Kathryn Solisti und Michael Tobias

geb. Ausgabe mit Schutzumschlag, 349 Seiten
Erscheinungsjahr: August 2003
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN: 3440094731

Coverbild

Inhalt:
36 Persönlichkeiten aus aller Welt berichten von Ihren außergewöhnlichen Begegnungen und Erfahrungen mit Tieren.

Teil 1 - Beziehungen jenseits der Wissenschaft
  1. Jane Goodall:
    Das Geschenk der Libelle
  2. Marc Bekopf:
    Tierliebe in der Wissenschaft
  3. Kelly Stewart:
    Andere Völker
  4. Lorin Lindner:
    Lieben wie ein Vogel
  5. Con Slobodchikoff:
    Präriehunde
  6. Michael W. Fox:
    Der Kuß des Salamanders
  7. Rodney Jackson:
    Der Schneeleopard
  1. Darla Hillard:
    Schneeleopardenträume
  2. Christine Jurzykowsky:
    Sei Dein eigener Sinn, mein Freund
  3. O. Fred Donaldson:
    In Liebe aufgehen
  4. Anthony L. Rose:
    Von Schildkröten, Tintenfischen, Affen
    und Menschen
  5. Dorit Feddersen-Petersen:
    Verlierer Haustier
  6. Rheinhart Brandau:
    Die Seele des Vogels

Teil 2 - Traditionelle Betrachtungen

  1. Gaby Kowalski: Eine Erde - ein Geist
  2. Joseph Bruchac: Der Schildkrötenmann
  3. Twylah Nitsch: Die Tierfamilie in der Tradition der Seneca
  4. Trebbe Johnson: Wildes Bewußtsein

Teil 3 - Sich wandelnde Beziehungen

  1. Michael Mountain: Das best Friends Tierschutzgebiet
  2. Pater Antonio Vieira: Unser Bruder, der Esel
  3. Lorri Bauston: Radikal vegetarische Weihnacht
  4. Ingird Newkirk: Lektionen von Fischen
  5. Val Plumwood: Menschliche Verwundbarkeit und das Erlebnis, Beute zu sein

Teil 4 - ehemalige Beziehungen erneuern
  1. Alan Drengson:
    Mit Tieren leben
  2. Kathryn Solisti:
    Den Weg nach Hause finden
  3. Jim Nollman:
    Mythen schaffen
  4. Rebecca Fitzgerald:
    Delphin-Träume
  5. Stephan Kaza:
    In den Armen eines lebendigen Wesens
  6. Michael Roads:
    Der Hornissenbaum
  7. Linda Tellington-Jones:
    In der Gemeinschaft grosser Lehrer

  1. Rachel Rosenthal:
    Tatti Wattles, eine Liebesgeschichte
  2. Lavender Dower:
    Andere Sinne
  3. Penelope Smith:
    Das alte Bündnis wiederherstellen
  4. Red Levesque:
    Die Augen des Wolfes
  5. Alice Lynn Fitch:
    Meine Heilung durch die wilden Tiere
  6. Shelley Donnelly:
    Ein Adept namens Fiorino
  7. Linda Tellington-Jones:
    Bind Gulida
  8. Michael Tobias:
    Innige Verhältnisse
Rezension:
Das vorliegende Buch ist das perfekte Einsteigerbuch in die Thematik "Zwiesprache"!

Verschiedene Autoren erzählen von Ihren Begegnungen, mag man den Schreibstil eines Autors nicht, ist das kein grosses Problem, da sind ja noch 35 weitere.

Alle Erfahrungen schauen weit über den Tellerrand der Haustiere hinaus und so lernt man wie nebenbei, etwas über andere Tiere, die einem durchaus geläufig sind, aber mit denen man sich so nie beschäftigt hat. Auch werden eine Menge Vorurteile bezüglich Wissenschaftler und dem Verhältnis zu wilden Tieren ausgeräumt.
Bemerkung:
Es ist ein wirklich gelungenes und auch sehr persönliches Buch, und während man darin liest, je nachdem, wie weit man sich in diese Geschichten gibt, hat man das Gefühl, dass das ganze Universum in all seinen Facetten, mit all seiner Vielfalt für einen Atemzug glasklar vor einem liegt und mit einfachen Worten zu beschreiben sei.
persönliche Anmerkung:
Ich hatte dieses Buch schon einmal in der Bücherecke und zwar die Originalausgabe von 1997, welche seit Anfang 2003 nicht mehr lieferbar war und den stattlichen Preis von Euro 22,95 kostete. Meine Rezension war genauso begeistert und ich habe es sehr bedauert, das KOSMOS dieses Buch vom Büchermarkt genommen hatte.

Umso mehr freut es mich, dass nun eine preisreduzierte Sonderausgabe angeboten wird.

Dieses Buch ist ein TOP-KNALLER und zu dem Preis auch ein tolles Geschenk!

Bestellen Sie hier

[zurück]